Gemeinsam gestalten wir die Gesundheits- und Fitnessbranche von morgen!
Mit über 35 Jahren Erfahrung stehen unsere Marken SISSEL® und novacare für innovative und hochwertige Produkte, die Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden auf natürliche Weise unterstützen. Mit einem breiten Produktportfolio und viel Innovationskraft sind wir einer der Marktführer in unserem Segment. Unser Hauptsitz liegt verkehrsgünstig in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße – eine der schönsten Regionen Deutschlands.
Die Leidenschaft für Gesundheit und Bewegung verbindet unser wachsendes internationales Team und unsere Arbeit ist geprägt von einem dynamischen und engagierten Umfeld. Der kompetente Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sind die Bausteine unseres Erfolgs.
Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten und das Potenzial haben, mit dem Unternehmen zu wachsen.
Entdecke hier unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb Dich direkt online.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
Wir suchen
Sachbearbeiter/in Export/Vertrieb International (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Angebotserstellung und Auftragsabwicklung inkl. Erstellung relevanter Dokumente, insbesondere Ausfuhranmeldung und weiterer Zolldokumente
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren internationalen Kunden
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
- Verhandlung mit Speditionsfirmen und Organisation des weltweiten Warenversands
- Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen
- Unterstützung des Qualitätsmanagements bezüglich regulatorischer Anforderungen im Ausland
- Unterstützung von Produktmanagement und der Marketingabteilung
Deine Kompetenzen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Export
- Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrpapieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
Unsere Leistungen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
- Familiäres Betriebsklima
- Hochwertige technische Ausstattung
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Jobrad-Initiative mit AG-Zuschuss
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
- Klimatisiertes Büro
- Wöchentliches Pilatestraining in unserem hauseigenen Studio
- Bedarfsorientiert Homeoffice nach Absprache möglich, sobald die Probezeit erfolgreich abgeschlossen ist
Interesse? Dann sende gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Deiner bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@sissel.com
Ausbildungsstelle Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Firma in Bad Dürkheim erlernst Du die unterschiedlichsten Bürotätigkeiten und konzentrierst Dich Stück für Stück immer mehr auf die Themen Buchhaltung und Personalwesen.
Unsere Wahlqualifikationen sind:
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Assistenz und Sekretariat
- Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Was Dich erwartet:
Während Deiner Ausbildung arbeitest Du dich praxisorientiert in die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen ein. Du unterstützt im Assistenz- und Sekretariatsbereich und lernst den Umgang mit unserem Finanzbuchhaltungsprogramm, der Warenwirtschaft sowie diversen MS Office-Anwendungen.
Deine Aufgaben:
- Ausführen organisatorischer und kaufmännisch-verwaltender Tätigkeiten
- Führen von internen und externen Schriftverkehr, Planung, Vorbereitung und Organisation von Terminen, Messen und Veranstaltungen
- Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen, Eingangsrechnungen sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle in einem mittelständischen Unternehmen
- Durchführung von Zahlungsverkehr, Mahnwesen bis hin zum gerichtlichen Mahnverfahren.
Deine Kompetenzen:
- Gute Teamfähigkeit und gutes Zahlenverständnis
- Strukturiertheit, Organisations- und Planungstalent
- Flexibilität, Offenheit und Freundlichkeit
Deine Ausbildung orientiert sich an dem Ausbildungsrahmenplan des Berufsbildes „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ der IHK.
Auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freut sich unser novacare Team. Bewerbungen ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format.
Ausbildungsstart: 01.09.2025
Interesse? Dann sende gerne eine E-Mail mit einer kurzen
Schilderung Deiner bisherigen Berufserfahrung an bewerbung@novacare.de